Dickie Toys 201119103 Mercedes-AMG GT3 Test
Dickie Toys 201119103 Mercedes-AMG GT3
Unser Urteil
Einschätzung | |
---|---|
Ausstattung | |
Nutzungs- eigenschaften | |
Preis-Leistung |
Highlights
- Driftfunktion
- Kavalierstartfunktion mit Rauch
- Licht und Sound
- Länge: 30 cm
Vorteile
- schicke Farbgebung
- Burnout sieht cool aus
Nachteile
- schlechte Fernsteuerung
- Burnout kann ggf. Flecken hinterlassen
Produktdetails
Herstellerfirma | Dickie Toys |
---|---|
Modell | 201119103 Mercedes-AMG GT3 |
Kundenrezensionen | 4.4/5 Sternen (1 Bewertung) |
EAN | 4006333048579 |
Ursprünglicher Preis bzw. UVP | 69 Euro |
Weitere Produktdaten |
Das RC-Rennauto Mercedes AMG GT3 von Dickie Toys bietet einige interessante Funktionen und sieht schick aus. Was die Kunden von Amazon über das Modell sagen und wie zufrieden sie mit dem Flitzer sind, ist hier zu lesen.
Wie ist die Ausstattung?
Das Spielzeugauto kommt farblich in rot und schwarz daher und wird inklusive Batterien geleifert. Besonders bemerkenswert ist hier die Burnout-Funktion, die sogar Rauch erzeugen soll. Darüber hinaus gibt es auch eine Driftfunktion. Die Abmessungen belaufen sich auf 30 x 20 x 19,5 cm. Der Maßstab ist mit 1:16 angegeben. Außerdem bringt der AMG rund 700 gr auf die Waage und bringt Licht- sowie Soundeffekte mit. Wir vergeben 3.5 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie sind die Nutzungseigenschaften?
Das Auto macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, wurde mit vielen Details versehen und macht auch farblich einiges her. Die Kunden von Amazon schreiben in ihren Bewertungen auf dem Portal allerdings, dass die Verarbeitungsqualität des Autos nichts sonderlich hochwertig ausfallen würde. Insbesondere gilt die Kritik bezüglich der Verarbeitung auch der Fernbedienung, die hier offenbar nur sehr minderwertig angelegt worden ist. Zwar hat diese für Kinderhände eine gute Größe, aber dennoch lässt sich das Fahrzeug damit nur schwierig steuern und auch die Qualität der Fernbedienung an sich kann nicht überzeugen. Teilweise reagiert die Fernsteuerung auch sogar gar nicht auf die Eingaben des Nutzers. Die Burnout-Funktion sieht zwar schick aus, erzeugt aber den Kundenbewertungen zufolge keinen sichtbaren Qualm und kann auf hellen Teppichen oder sensiblen Untergründen sogar Flecken hinterlassen, weshalb man mit dieser Funktion sehr vorsichtig umgehen sollte. Wir vergeben 3 von 5 Sterne.
» Mehr InformationenWie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Aktuell bekommt man dieses Modell für 0 (Preis derzeit nicht verfügbar, Einschätzung erfolgt auf Grundlage des ursprünglichen Preises) Euro im Online-Shop von Amazon. Zu dem hier aufgerufenen Preis hätte man sich doch schon einiges mehr erwartet, denn auf dem Markt gibt es Modelle, die einiges mehr bieten und auch qualitativ überzeugen können, was bei diesem Modell wiederum nicht der Fall ist. Der Preis ist daher zu hoch angesetzt worden und erhält keine Rechtfertigung. Wir vergeben 2.5 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie lautet das Fazit?
Auch wenn die Bornout-Funktion einiges hermacht, wirkt der Sound dabei aber ziemlich unrealistisch und kann kein wirkliches Feeling vermitteln. Des Weiteren sind die Kunden auch von der Verarbeitung sowie der Leistungsfähigkeit der Fernsteuerung nicht überzeugt. Unter dem Strich weist das Auto daher zu viele Mängel auf, als dass sich hier eine Kaufempfehlung aussprechen lassen würde. Wir vergeben aufgrund von Kundenbewertungen und Produktrezensionen 3 von 5 Sternen. Bei Amazon finden wir derzeit 58 Kundenrezensionen, welche durchschnittlich 4.4 Sterne vergeben.
» Mehr InformationenProduktdatenblatt - Dickie Toys 201119103 Mercedes-AMG GT3
Typ | Auto |
Motortyp | Elektromotor |
Maßstab | 1:16 |
Bauart | Betriebsbereit (RTR) |
Gehäusefarbe | Schwarz, Rot |
Gehäusematerial | Kunststoff |
Empfohlenes Geschlecht | Junge/Mädchen |
Empfohlenes Alter in Jahren (mind.) | 6 Jahr(e) |
Ursprünglicher Modellname | Mercedes-AMG GT3 |
Maximum Geschwindigkeit | 10 km/h |
Elektronische Drehzahlregelung | Ja |
Lichteffekte | Ja |
Sound-Effekte | Ja |
Empfohlene Nutzung | Indoor |
Frequenzband | 2.4 GHz |
Empfohlenes Alter in Jahren (max.) | 10 Jahr(e) |
Schutzfunktion | Staubresistent |
Senderfrequenz | 2.4 GHz |
Anzahl Kanäle | 4 Kanäle |
Turbo-Modus | Ja |
Länge (mm) | 30 cm |
Batterien erforderlich | Ja |
Nicht für Kinder von 0-3 Jahren | Ja |
Batterien enthalten | Ja |